M-REM garantieren eine individuelle Betreuung des Gemeinschaftseigentums und eine regelmäßige Begehung der Eigentumsanlage. Die Planung, Durchführung und Überwachung von Maßnahmen zur Instandhaltungen zählen zu unseren Aufgaben. Wir führt dabei u.a. folgende Arbeiten durch:
- Errichtung und Führen der WEG-Konten gemäß den gesetzlichen Vorgaben
- Einzug des monatlichen Hausgeldes
- Erstellen einer monatlichen Buchhaltung mit allen Kontobewegungen
- Zahlungsüberwachung
- Prüfung aller Eingangsrechnungen und Anweisung der ermittelten Beträge
- Regelmäßige Beiratssitzungen zur engen Zusammenarbeit mit der WEG
- Rechnungsprüfung mit den Beiräten
- Aufstellung einer Hausgeldabrechnung als Jahresrechnung
- Vorbereiten und Durchführen der Eigentümerversammlungen
- Vollständige Abwicklung von Versicherungsschäden mit Regulierung
- Beratung, Planung und Überwachung aller Instandsetzungsarbeiten am Gemeinschaftseigentum
- Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplanes
- Erstellung der erforderlichen Steuerbescheinigungen (Zinsen, Haushaltsnahe Dienstleistungen usw.)